Schriftzug - Rauhaarteckel "vom Drachenstein"
Rauhaarteckel Krümel
Krümel
Rauhaarteckel Nina
Nina
Rauhaarteckel Brunhild
Brunhild
Rauhaarteckel Auguste
Auguste
Rauhaarteckel Tarantel
Tarantel
Rauhaarteckel Griseldis
Griseldis

Rauhaarteckelzwinger "vom Drachenstein",
gegründet 1995.



Angefangen hat alles im Sommer 1990, als wir unseren Krümel bekommen haben.

Ende der 80er Jahre reifte in unserer Familie der Wunsch nach einem Hund. So wurden die verschiedensten Hunde betrachtet und hinterfragt. Schnell wurde klar, es sollte ein kleiner Rassehund sein, der auch zu uns passt. Erst wurde ein Yorkshire, dann ein Westhighland und schließlich der Rauhaardackel als passend befunden. So kamen wir zu unserem "Kümmel vom Hohen Venn".

Da Kümmel ja kein Name ist mit dem man einen Hund rufen kann, wurde auch gleich Krümel draus. Zwei Jahre später holten wir dann von der gleichen Züchterein unsere "Nina vom Hohen Venn".

Durch hervorragende Leistungen der Beiden bei Jagdhundeprüfungen, wurde mein Interesse an der Jagd geweckt. So kam ich zur Jagd, machte im Frühjahr 1995 meine Jägerprüfung und gründete mit meiner Frau unseren Zwinger: "vom Drachenstein".